Festival La Gacilly-Baden Photo 2024
WELT.NATUR.ERBE
Vom Doblhoffpark über den Kurpark in die Badener Innenstadt.
Brusattiplatz 3, 2500 Baden
Informationen bei:
Beschreibung
Termine
Anreise
Ausflugstipps:
Noch mehr Angebote in der RegionEssen & Trinken
Übernachten
Niederösterreich-CARD
Wettervorschau
Leichter Regen
Bewölkt
Bewölkt
Bewölkt
Termine:
Beschreibung:
Eine gigantische Open-Air-Galerie auf 7 km Länge, mit rund 1.500 großformatigen Bildern in den Parks und Gärten und der Innenstadt von Baden verwandelt die Stadt wieder für 4 Monate in eine Bilder-Stadt. Bei freiem Eintritt laden 31 Ausstellungen, 7 Tage die Woche, von 0 – 24 Uhr zum Verweilen ein.
Unter dem Titel WELT.NATUR.ERBE zeigen wir in unserem siebten Festivaljahr die Arbeiten der großen Meister der Umweltfotografie: unter anderem vom grandiosen Unterwasserfotografen David Doubilet, von Fotografieikone Sebastião Salgado oder dem mehrfachen World Press Photo Gewinner Brent Stirton. Zu den grundlegenden Fragen der Urbanisierung, der Artenvielfalt, der natürlichen Ressourcen, der Umweltverschmutzung oder der Klimaerwärmung werden wir versuchen, mit Hilfe von Bildern wenn schon nicht Lösungen, so doch zumindest Denkanstöße zu geben.
Ein ganz besonderes visuelles Highlight ist die Ausstellung DER FUSSABDRUCK DES MENSCHEN, Bilder aus dem Orbit, aufbereitet von Gerald Mansberger und Markus Eisl. Norbert Span zeigt in seinen Bildern, warum Schneekristalle die JUWELEN DES HIMMELS sind. Die Ausstellung der Fotografien der niederösterreichischen Berufsfotograf:innen wird das Festival ebenso abrunden wie die Ausstellung DIRECTOR’S CUT von Jurypräsident Michel Comte des mit über 500 000 Bildern aus 170 Ländern größten Fotowettbewerbes der Welt CEWEs „Our World is Beautiful“.